Datum: 17.8.2021
Alles rund ums Einkaufen
Häufig gestellte Fragen
Zur besseren Übersicht sind die Fragen in einzelne Kategorien unterteilt.
Pro Bestellung kann maximal ein Rabattcode angewendet werden.
Rabattcodes haben ihre eigenen Besonderheiten, lesen Sie daher sorgfältig die Bedigungen für ihre Anwendung (Art der Produkte, Mindestbestellwert, nur für nicht rabattierte Produkte usw.).
Die zweite Möglichkeit besteht darin, den Wert der zurückgegebenen Waren in Finanzgutschriften umzuwandeln. Wenn Sie Waren über exchange.astratex.at zurücksenden, können Sie wählen, ob der Betrag in Form von Finanzgutschriften rückerstattet oder auf Ihr Konto rücküberwiesen wird. Der in Finanzgutschriften umgewandelte Betrag wird immer am nächsten Tag nach Mitternacht gutgeschrieben, die Banküberweisung dauert in der Regel 2–3 Werktage.
Finanzgutschriften für zurückgegebene Waren können auf Ihr Konto übertragen werden. Diese Option ist im Profil unter Gutschriften – Detaillierte Übersicht zu finden.
- Suchen Sie die Bestellung do, dass Sie die Emailadresse eingeben, oder melden Sie sich in Ihrem Benutzerkonnto an.
- In der Übersicht der Produkte aus der Bestellung markieren Sie die Produkte, die Sie umtauschen, oder zurücksenden möchten, im Falle eines Umtausches wählen Sie die neue Produkte aus.
- Wählen Sie bei der Auswahl des Versands die Rückgabeoption über aus DPD.
- Legen Sie der Rücksendung den Lieferschein oder die Karte mit den Hinweisen zum Umtausch oder zur Rückgabe bei, die Sie in der Sendung mit der Ware erhalten haben (oder eine andere Identifikation der Bestellung, z. B. Rechnung, Kopie der Bestellung usw.) und verpacken Sie alles gut. Sie müssen keine Adresse eingeben. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Ware, wenn Sie den DPD Rücksendeservice nutzen.
- Bewahren Sie die Bestätigung über den Versand sorgfällig.
- Wir übernehmen die Versandkosten für Sie.
Legen Sie alle Identifikationsmerkmale Ihrer Bestellung in das Paket – zusammen mit dem Lieferschein oder der Karte mit Anweisungen zum Umtausch oder zur Rückgabe, die Sie in der Sendung mit der Ware erhalten haben (oder einer anderen Identifikationsnummer der Bestellung, z. B. Rechnung, Kopie der Bestellung). , usw.). Die Bestellnummer finden Sie in der E-Mail, die wir Ihnen nach Abschluss Ihrer Bestellung gesendet haben. Wir verwenden diese Nummer, um den Inhalt Ihrer Sendung zu identifizieren. Darüber hinaus erfolgt die Rücksendung bereits standardmäßig.
Wir können Ihr Geld auch in Form von Finanzgutschriften zurückerstatten – siehe Abschnitt „Gutschriften“.
Haben Sie die Antwort, die Sie suchen nicht gefunden?
Wenden Sie sich an unser Kundenzentrum unter info@astratex.at, oder rufen Sie uns an unter +43 720 778081. Ihre Frage können Sie uns auch so stellen, indem Sie unser Kontaktformular benutzen.
Wir helfen Ihnen jeden Werktag gerne von 8 bis 16Uhr.