+43 720 778081
Menü

Häufig gestellte Fragen


Datum: 17.8.2021

Hier finden Sie die Antworten auf häufig gestellte Fragen unserer Kundinnen und Kunden. Zur besseren Übersicht sind die Fragen in einzelne Kategorien unterteilt:

Informationen rund um den Einkauf

Rabattcodes

Warenumtausch

Warenrückversand

 

Informationen rund um den Einkauf

Wie erfahre ich, wann ich mein Paket erhalte?

Sobald wir das Paket mit Ihrer Bestellung dem Versanddienstleister übergeben, senden wir ihnen die Information dazu inklusive der Sendungsnummer per E-Mail. Auf der Webseite des Versanddienstleisters können Sie die Sendung online verfolgen und erfahren auch das Datum der Zustellung.


Ich habe bei Ihnen Waren bestellt, jedoch keine Informationen darüber erhalten, ob Sie die Bestellung angenommen haben. Wie soll Ich am besten vorgehen?

Nach Abschluss der Bestellung erhalten Sie eine E-Mail mit der Bestätigung des Bestelleingangs. Wenn Sie keine E-Mail erhalten haben oder Sie nicht sicher sich, ob die Bestellung in Ordnung ist, dann kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst telefonisch unter +43 720 778081 oder per E-Mail an info@astratex.at


Ich habe Ware zur Reklamation zurückgesendet, bis jetzt jedoch keine Informationen zur Reklamationsabwicklung erhalten. Wo erhalte ich weitere Informationen?

Jede Reklamation wird innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt erledigt. Über die Reklamationsabwicklung werden Sie per E-Mail informiert. Wenn Sie mehr Informationen zum Status Ihrer Reklamation wünschen oder eine Bestätigung darüber, dass wir die Ware auch tatsächlich erhalten haben, dann kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter +43 720 778081 oder per E-Mail an info@astratex.at. 

 

Rabattcodes

Was genau ist ein Rabattcode?

Der Rabattcode besteht aus Buchstaben und Zahlen. Nach dem Einlösen des Codes erhalten Sie einen Preisnachlass auf Ihren Einkauf. Die Rabattcodes werden im Rahmen von Werbekampagnen bekanntgegeben oder per E-Mail versandt. Nach dem Einlösen des Rabattcodes wird vom Preis der Ware im Warenkorb entweder der entsprechende Betrag oder der Prozentbetrag abgezogen.


Wo kann ich den Rabattcode einlösen?

Im Warenkorb finden Sie die entsprechenden Felder für das Einlösen des Rabattcodes. Geben Sie den aus Buchstaben und Ziffern bestehenden Code ein und drücken Sie auf „Einlösen“. Die Rabatthöhe wird unter den Artikeln im Warenkorb angezeigt. Im Rahmen einer Bestellung können Sie nur einen Rabattcode einlösen. Rabattgutscheine sind befristet gültig und können deshalb nur bis zu einem bestimmten Datum eingelöst werden. Bei Rückversand oder Reklamation der Ware, wird der eingelöste Rabattgutschein nicht wieder aktiviert.


Ich habe in der Bestellung vergessen, den Rabattcode einzulösen. Kann ich das noch nachträglich machen?

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice telefonisch unter +43 720 778081 oder per E-Mail unter info@astratex.at. Falls Ihre Bestellung noch nicht verpackt und versendet wurde, ziehen Ihnen unsere Mitarbeiter den Rabattcode ab. Im Rahmen einer Bestellung können Sie nur einen Rabattcode.

 

Warenumtausch

Ist es möglich, die gekaufte Ware umzutauschen?

Ja, selbstverständlich. Wenn die Ware nicht Ihren Vorstellungen entspricht und Sie sie umtauschen möchten, können Sie dies bis zum 31. Januar 2023 tun.

Für den Warenumtausch empfehlen wir Ihnen unseren Kundenservice Umtausch und Rückgabe. Wenn Sie die ganze Bestellung zurücksenden möchten, dann senden Sie die Ware ganz einfach zurück an unsere Adresse und legen den Lieferschein aus der Originalbestellung bei.


Wie funktionieren der Warenumtausch und der Warenrückversand?

Der Warenumtausch ist ganz einfach – der größte Vorteil liegt nicht nur in der sofortigen Reservierung der neu ausgesuchten Ware, sondern auch im kostenlosen Rückversand und erneuten Versand bei Zusendung über GLS-PaketShop. Wenn Sie die gesamte Bestellung zurücksenden wollen, dann legen Sie bitte den Lieferschein bei.


Ich habe die Ware im Angebot gekauft. Der aktuelle Preis ist jedoch höher. Muss ich die Preisdifferenz bezahlen?

Beim Umtausch gegen eine andere Größe bleibt der Preis der gleiche wie in der ursprünglichen Bestellung. Wenn Sie die Ware gegen eine andere Ware umtauschen, dann wird Ihnen der aktuell gültige Preis in unserem Onlineshop berechnet.


Wenn ich die Leistung Warenumtausch und Warenrückversand nutze, kann ich dabei einen Rabattcode einlösen?

Bei Warenumtausch und Warenrückversand können weder ein Rabattcode noch die Punkte vom Astratex-Club eingelöst werden.


Kann ich den Service Warenumtausch und Warenrückversand wiederholt nutzen?

Ja, den Service Warenumtausch und Warenrückversand können Sie für eine Bestellung mehrmals nutzen.


Bezahle ich die Versandkosten beim Warenumtausch?

Wenn Sie den Service Warenumtausch und Warenrückversand nutzen, können Sie die Waren kostenlos über GLS Paketshop zurücksenden. Für den Rückversand legen Sie den Lieferschein bei. Bitte packen Sie die Ware sorgfältig ein. Das Paket geben Sie im GLS PaketShop in Ihrer Nähe auf, die nächstgelegenen sind zu finden unter https://gls-group.eu/AT/de/paketshops/paketshop-suche. Hier können Sie ein kostenloses Rücksendeetikett oder einen QR-Code erstellen. Bitte warten Sie auf die Bestätigung der Paketannahme und heben Sie diese gut auf.

Die Kosten für andere Arten der Rücksendung gehen zu Lasten des Kunden. Weitere Informationen und ein Musterformular finden Sie unter: https://www.astratex.at/widerrufsbelehrung/.

 

Warenrückversand

Kann die gekaufte Ware zurückgesendet werden?

Ja, selbstverständlich. In unserem Onlineshop haben Sie die Möglichkeit, die Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 45 Tagen zurückzusenden. Der Versand ist derselbe wie bei einem Umtausch - siehe vorherige Frage. Wir erstatten den Betrag auf Ihre Kreditkarte oder Ihr Bankkonto zurück.


Kann ich nur einen Teil der gekauften Waren zurücksenden?

Ja, selbstverständlich. Der Vorgang ist derselbe wie bei der vorigen Frage.


Wenn ich die Ware zurücksende, wann erhalte ich mein Geld zurück?

Das Geld wird innerhalb von 10 Werktagen ab Eingang der zurückgesandten Ware bei uns zurücküberwiesen.