+43 720 778081
Menü

Versand und Zahlung


Datum: 30.8.2021

Unsere Zustellmöglichkeiten


GLS-Kurier – Zustellung an Adresse

  • Preis: 4,90 EUR (mit MwSt.)
  • Kostenloser Versand: Bei Bestellung von über 59 EUR (mit MwSt.) ist der Versand kostenlos.
  • Zustelltermin:
    • Wenn Sie bis 12:00 Uhr bestellen, ist der voraussichtliche Zustelltermin der zweite bis vierte Arbeitstag.
    • Wenn Sie nach 12:00 Uhr bestellen, ist der voraussichtliche Zustelltermin der dritte bis fünfte Arbeitstag.
    • Der Termin verschiebt sich um tschechische und österreichische gesetzliche Feiertage. Der aktuell gültige Zustelltermin ist im Warenkorb angeführt.
  • Zustellung:
    An Arbeitstagen von 8 bis 17 Uhr.
    Die Ware wird Ihnen per GLS-Kurierdienst zugestellt. Dieser wird sich mit Ihnen am Morgen vor Zustellung der Ware telefonisch in Verbindung setzen und die Zeit und den Ort der Übernahme der Sendung vereinbaren. Bitte seien Sie vorbereitet, die Ware an der Zustelladresse zu übernehmen.
    Gleichzeitig erhalten Sie eine E-Mail mit dem Zeitintervall, in dem das Paket zugestellt wird. In der E-Mail sind ebenfalls Kontaktdaten des Kuriers und sein Name angegeben.
  • Zweitzustellung des Pakets:
    Soweit die Erstzustellung erfolglos bleibt, bekommen Sie eine E-Mail und auf der Webseite von GLS können Sie wählen, was mit dem Paket passieren soll. Sie können es im PaketShop hinterlegen lassen oder ein anderes Zustelldatum wählen. Sollten Sie nichts vornehmen, wird das Paket noch einmal (am zweiten Tag nach erfolgloser Zustellung) zugestellt, worüber Sie per E-Mail informiert werden; der GLS-Kurierdienst verbindet sich mit Ihnen erneut telefonisch. Wenn Sie das Paket nicht wollen, können Sie die Paketannahme verweigern.
  • Links:
    Das Paket können Sie nach Eingabe der Paketnummer unter https://gls-group.eu/AT/de/pakete-empfangen/paket-verfolgen verfolgen.
    Den nächstgelegenen PaketShop finden Sie unter https://gls-group.eu/AT/de/paketshops/paketshop-suche.

  • Die Ware wird leider nicht direkt an den PaketShop geliefert. Die Ware wird nicht per Nachnahme gesandt.


  • Transportmöglichkeiten bei Umtausch oder Rückgabe der Ware
  • Bei Umtausch oder Rückgabe der Ware nutzen Sie die kostenlose Aufgabe des Pakets im DPD Pickup parcelshop. Wir empfehlen, für den Umtausch und die Rückgabe unser Online-Portal zu benutzen.

    Sie können dann unter https://rmp.dpdgroup.com/015/astratex ein kostenloses Retourenlabel erstellen.

    Andere Arten der Rücksendung werden vom Kunden getragen. Komplette Daten zum Umtausch und der Rückgabe der Ware finden Sie hier. Die vollständigen Bedingungen für den Widerruf finden Sie hier.


Unsere Zahlungsmodalitäten


Die Zahlungsart wählen Sie am Ende des Bestellprozesses. Die Astratex.at unterstützt die folgenden Zahlungsmodalitäten:

Zahlung per Kreditkarte

  • Eine sehr bequeme und sichere Zahlungsmethode.
  • Im Warenkorb füllen Sie nach Wahl der Zahlungsmethode „Zahlung per Karte“ Ihre Kreditkartendaten aus.
  • Soweit die Transaktion autorisiert wird, erfolgt die Zahlung sofort und die Ware wird am selben Tag oder spätestens am nächsten Arbeitstag versandt.
  • Wir unterstützen das Sicherheitsprotokoll 3DSecure. Unsere Mitarbeiter haben auf Ihre Kreditkartendaten keinen Zugriff, alles obliegt der Bank. Wir benutzen die sichere Adyen-Zahlungsplatform.
  • Wir akzeptieren Debit- und Kreditkarten Maestro, Mastercard, V-pay und Visa.

PayPal

  • Bei dem PayPal System handelt es sich um ein elektronisches Zahlungsmitel. Das Konto im System kann man sich als gewöhnliches Bankkonto vorstellen, das sich jedoch an Millionen Internetshops weltweit direkt anschließen kann und bei dem der Geldtransfer von einem Konto zum anderen sofort erfolgt. Man kann sagen, dass im Internet alle dieselbe Bank – PayPal – haben.
  • Wählen Sie beim Bezahlen PayPal aus, werden Sie am Ende des Bestellprozesses auf die PayPal-Seite weitergeleitet.
  • Sollten Sie bereits PayPal-Kunde sein, können Sie sich hier mit ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung vornehmen.
  • Sind Sie bei PayPal neu? Sie können sich als Gast anmelden oder das PayPal-Konto eröffnen, die Zahlkarte hinzufügen und anschließend die Zahlung bestätigen.
  • Die eingehende Zahlung wird in der Regel innerhalb von einigen Minuten verbucht und Ihre Bestellung wird dann am selben Tag oder spätestens am nächsten Arbeitstag abgewickelt.
  • Wir unterstützen nicht Zahlungen auf Rechnung im PayPal-System.

Google Pay

  • Mit Google Pay können Sie online, ohne die Eingabe von Zahlungsangaben bezahlen.
  • Denn Google Pay übermittelt zum Schutz Ihrer persönlichen Zahlungsangaben dem Händler anstelle der Zahlkartennummer die Nummer eines virtuellen Kontos.
  • Für Online-Zahlungen speichern Sie die Zahlungsangaben in Ihrem Google Konto oder in Google Chrome.
  • Lesen Sie auch die weiteren Informationen zu Google Pay.

Apple Pay

  • Zu den größten Vorteilen von Apple Pay ist die Überprüfung der biometrischen Daten mittels Touch ID, Face ID oder Apple Watch bei jedem Zahlungsvorgang am iPhone.
  • Dadurch entfällt bei Online-Einkäufen der SMS-Code zur Autorisierung, der bei Bezahlung mit dem Smartphone kompliziert zum Abschreiben wären. Jede Apple Pay Transaktion ist mit einem einmaligen Code gekennzeichnet, der bei der Überprüfung der biometrischen Daten am iPhone oder der Appe Watch generiert wird.
  • Das ist nicht nur sicher und benutzerfreundlich, sondern entspricht auch den gesetzlichen Anforderungen im Bereich der Zahlungssicherheit und den Vorgaben von Visa und MasterCard.
  • Mehr über Apple Pay erfahren Sie auf der Webseite von Apple.